Cäcillia-Festmesse beschließt das Vereinsjahr 1


Am 12. Nov. 2017 fand in der Pfarrkirche Goldegg unser diesjähriges Vereinsjahr einen würdigen Abschluss. Pater Otmar Auinger und GR Ambros Aichhorn zelebrierten die Messe in einem gut gefülltem Gotteshaus. 


Zum Eingang spielte die gesamte, sehr zahlreich besetzte Kapelle den „Festlichen Choral“ von Hans Hartwig, zum Kyrie erklang eine Weise des Blechbläserensembles.


Das Gloria wurde von einem Klarinetten-Ensemble gestaltet und zwar mit dem Stück  „Irish pinzgauerischer Segenswunsch„.
Nach der Lesung folgte von der TMK Goldegg musiziert, der wundervoller Choral aufgeführt, „Jesus, höchster Name“ von Naida Hearn.

Unsere Nachwuchstrompeter gestalteten gemeinsam mit einem Flötenensemble die Gabenbereitung. 
Das Sanctus wurde wiederum von der gesamten Kapelle gestaltet – Sactus aus der Europamesse von Franz Nagel. 

Zu den musikalischen Höhepunkten zählte das Stück „Glorius Day – Vater unser – v. Siegi Schaber und das Schlussstück „Heiliger Friede“ von Günther Gruber.
Vor dem Abschlussstück bedankte sich Pater Auinger bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern für die vielen Ausrückungen im Jahreskreis.

Ebenfalls bedankte sich Obm.Stellvertr. Hannes Obermoser für das gute Miteinander innerhalb des Vereines aber auch im Zusammenwirken mit Kirchen, Gemeinde und div. Vereinen. 

Nach dem Messe übersiedelten wir in den Einklang, wo die „kleine Partie“ zum Frühschoppen aufspielte und wir mit einem Mittagessen belohnt wurden. 

Nachdem die Familie Bürgler (Bierführer) heute den Gastbetrieb zum letzten Mal geöffnet hat, wurden in Ansprachen durch Landesrat Hans Mayr, Bürgermeister Johann Fleißner, Obmann Erich Harlander (TMK Goldegg) und dem Ehrenhauptmann der Goldegger Pranerschützen Sepp Obermoser, der Wirtshausfamilie Bürger herzlichst für die gute Zusammenarbeit der letzten Jahrzehnte gedankt. 

An dieser Stelle darf auch ganz besonderer Dank an Christoph Hettegger (fotohech) ausgesprochen werden, der als unser Vereinsfotograf immer wieder ganz tolle Momente festhält – Danke Christoph!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ein Gedanke zu “Cäcillia-Festmesse beschließt das Vereinsjahr