unsere Tracht

Die  Musikkapelle trägt die Tracht der Goldegger Bauernschützen aus dem Jahr 1809. Besonders auffällig ist der hohe spitze Hut (Goldegger Nebelstecher) sowie die gelbbraune Lederhose aus naturgegerbtem Ziegenleder.

Trachtenmusikkapelle Goldegg, 10.05.2014 Muttertagsfestkonzert, Fotos: © Lorenz Masser - www.lorenzmasser.com

Trachtenmusikkapelle Goldegg, 10.05.2014 Muttertagsfestkonzert, Fotos: © Lorenz Masser – www.lorenzmasser.com

Seit dem Jahr 2000 besitzt die Trachtenmusikkapelle Goldegg eine eigene Wintertracht mit halblangem dunkelgrauem Lodenrock.

wintertracht

20 Musikerinnen wurden im Jahr 2003 mit einer neuen, von Fachleuten konzipierten und zur historischen Männertracht passenden Damentracht eingekleidet.

damenregister