TMK Goldegg beim Schützenfest in Usseln, Deutschland

Vom 26. bis 29. Juli 2014 war die Trachtenmusikkapelle Goldegg als Ehrenkapelle beim alljährlichen Schützenfest des Schützenvereins Usseln in Deutschland geladen. Nach unseren Auftritten im Jahr 2003 und 2008 durften wir heuer bereits zum dritten Mal das Schützenfest in Usseln musikalisch gestalten.
Am Samstag, 26. Juli 2014 – 00.15 Uhr !!! ging es los … die Fahrt mit dem Luxusbus der Fa. Neu Touristik (herzlichen Dank für die sichere Fahrt) dauert ziemlich genau 11 Stunden, dh. um etwa 11:20h trafen wir in Usseln ein.  Nachdem wir dort den Bus leergeräumt hatten, konnten wir uns bei einem Mittagessen stärken. Es folgte die Zimmereinteilung – wir waren auf 3 oder 4 Hotels in Usseln verteilt. Ab 15.00h begann unser musikalischer Einsatz – mit Marschmusik holten wir zuerst den ersten Vorsitzenden des Schützenvereins Usseln ab – im Garten von Ralf Heine (genaugenommen war es der Garten der Schwiegermutter), erwarteten uns bereits eine große Schar der Schützengesellschaft samt deren Frauen. Nach einer kurzen Stärkung bei VELTINS Pils Bier und Radler, ging es dann mit Marschmusik und einem bereits schon relativ großen Zug an Teilnehmern weiter zum Königspaar Jörg und Conni Birkenhauer. Dort erwartete uns wieder eine sehr große Zahl an Besuchern. Auch hier konnten wir uns wiederum bei Brötchen, Kuchen und Bier bestens stärken – vielen Dank an alle für die tolle Verpflegung. Es folgte der Rückmarsch zur Schützenhalle. Es folgte ein Festgottesdienst und ein die Kriegerehrung. Von 20.00h bis 01.00h folgte Unterhaltungsmusik durch die TMK Goldegg in der randvollen Schützenhalle.