Jubiläumsmaibaum und Weckruf zum 1. Mai 2017


Am 30. April 2017 lud die Sektion Turnen vom USC Goldegg zum 40. Maibaum aufstellen. Bei prächtigem Wetter, bester musikalischer Umrahmung durch die „Goldegger Musikanten“ konnte der Jubiläumsmaibaum ins Lot gebracht werden …. natürlich mit reiner Mannes- und Frauenpauer!

Nach langer Tradition wurde auch heuer wieder die Bevölkerung rund um den Ortskern von Goldegg mit einem musikalischem Weckruf zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2017 begrüßt. 
Unsere Route startete vorm Einklang von Goldegg, durch das Ortszentrum ins Vorstadl – bei den Familien Oberascher und Kranabetter gab es eine Schnapsverkostung, danach marschierten wir weiter zum Haus von Bürgermeister a.D. Alois Ammerer, zum Seniorenwohnheim von Goldegg und von hier weiter zum Haus der Fam. Anton und Maria Neuschmied. Hier wurden wir mit einem hervorragendem Frühstück (herzlichen Dank dafür an die Familie Neuschmied, Familie Schwarzkogler/Jennerwein und Familie Hölzl) verwöhnt. 

Unser Weg führte hinter dem Goldegger See zum Genesungsheim der Salzburger Gebietskrankenkasse – auch hier wurden wir mit einer Stärkung mit Limo/Radler und Bier herzlichst empfangen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.