Erntedank 2017


Am Sonntag, 24. September 2017 wurde in Goldegg das diesjährige Erntedankfest gefeiert. Dechant Mag. Alois Dürlinger zelebrierte eine feierliche Messe im Freien. Der ganze Einklangparkplatz war mit Besucherinnen und Besuchern gut gefüllt. Bürgermeister Hans Fleißer – als langjähriger, ehemaliger Kapellmeister der TMK Goldegg dirigierte an diesem wunderbarem Herbsttag die TMK Goldegg bei der musikalischen Gestaltung des Festgottesdienstes. Es folgte eine feierliche Erntedankprozession rund um den Goldegger See – die Bäuerinnen und die Landjugend haben zu diesem Anlass eine wundervolle Erntedankkrone gestaltet. 

Danach konnten wir uns im Festzelt des Peitschenvereins – die an diesem Wochenende zum „Einheiger“ luden, kräftig stärken und den Tag gemütlich ausklingen lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.