Florianifeier mit Dämmerschoppen 2

Am Samstag 14. Mai 2016 feierten wir mit der freiwilligen Feuerwehr von Goldegg das diesjährige Florianifest. Alle örtlichen Vereine waren zu Ehren der freiwilligen Freuerwehr bzw. ihres Schutzpatrons des hl. Florians aufmarschiert.

Gegen 18:45h holten wir die Vereine bei der Zeugstätte ab und marschierten zum gemeinsamen Kirchgang. Dechant Alois Dürlinger feierte die heilige Messe – musikalisch umrahmten wir den Gottesdienst unter anderem mit Teilen aus der Europamesse und der Deutschen Messe.

Anschließend an den Gottesdienst fand in der Pfarrkirche von Goldegg der Floriani-Festakt statt – etliche Mitglieder der Feuerwehr Goldegg wurden mit Beförderungen bzw. Ehrungen bedankt.

Nach dem Festakt erfolgte die Aufstellung aller Vereine am Dorfplatz – die Prangerschützen feuerten Ehrensalven ab und danach marschierten wir gemeinsam zum Dämmershoppen zurück zu Feuerwehrzeugstätte. Die Musikanten aus Weng in Bayern umrahmten das festliche Treiben musikalisch.

Wir gratulieren allen geehrten bzw. beförderten Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Goldegg zu Ihrer Auszeichnung. Ein herzlicher Dank für eure Dienste das ganze Jahr über und für die Organisation dieses gelungenen Festes.