Wir brauchen DICH – Nachwuchsarbeit 2016

Unter diesem Motto veranstalteten wir am Sonntag, 10. April 2016 eine Probe im Turnsaal der Volksschule Goldegg. Eingelanden dazu waren Kinder aus der Volksschule und dem Kindergarten Goldegg mit ihren Eltern, um ihnen unser Hobby näher zu bringen.
Sehr viele sind dieser Einladung gefolgt. Kapellmeister Thomas Aichhorn konnte mit seiner tollen Gabe und Einfühlungsvermögen, die verschiedensten Instrumentengruppen sowie auch unterschiedlichsten Stilrichtungen unseres Repertoires den Kindern näher bringen. So wurde zum Beispiel die Gartenpolka zuerst im Gesamtspiel und dann der registerweise Aufbau des Stückes dargeboten.

Im Anschluss an verschiedene Darbietungen – auch von Weisebläsergruppen, bzw. einzelnen Musikern mit Klarinette, Bassklarinette, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Trompeten hatten die Kinder Gelegenheit, ihr Können und ihr Interesse selbst auf allen Instrumenten auszuprobieren.

Wir brauchen uns um interessierte Nachwuchsmusikerinnen und -musiker keine Sorge machen.